top
logo

Vereinsspielplan

SpVgg Kollektion

Damen | SG Schorndorf - SpVgg Gammesfeld 1:0 (0:0)

Im Spiel Tabellenzweiter gegen Tabellendritter setzt sich die SG Schorndorf knapp mit einem 1:0 Sieg gegen die Damenmannschaft der SpVgg Gammesfeld durch.

Die Zuschauer sahen zunächst eine Partie auf Augenhöhe. Die Partie spielte sich vor allem im Mittelfeld ab, beide Mannschaften erspielten sich nur wenige Chancen. Die erste richtig gute Chance der Gammesfelderinnen hatte Mitte der ersten Hälfte Rebecca Rothmer. Nach einem tollen Zuspiel von Jennifer Beck scheiterte sie jedoch an der Torfrau der Heimelf.

Kurz vor der Pause dann die nächste Großchance der Gammesfelderinnen. Lina Beck kam über das linke Halbfeld, legte quer zu Yara Beck, die den Ball nur knapp am Tor der Schorndorferinnen vorbei schob. Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. In der 57. Minute konnten die Hausherrinnen dann aus dem von den Gammesfelderinnen schlecht gedeckten Rückraum den Führungstreffer erzielen.

Danach warf Gammesfeld alles nach vorne. Die beste Chance hatte Lara Hahn. Über die Außenbahn spurtete sie in den Strafraum und zog den Ball aufs lange Eck, doch die Torfrau aus Schorndorf spitzelte den Ball doch noch am Pfosten vorbei.

Schorndorf konnte dank der aufgerückten Gammesfelderinnen kontern, wurde aber auch nicht mehr richtig gefährlich. Es blieb also beim knappen Sieg der Hausherrinnen aus Schorndorf. Schade für die Gammesfelderinnen, zumindest ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen!

Es spielten:  Anja Waldmann, Anna Schaffert, Michelle Frank, Tabea Wacker, Michelle Throm, Lina Beck, Jennifer Beck, Yara Beck, Maren Kurz, Lara Hahn, Rebecca Rothmer, Rahel Wacker;

Nächstes Rundenspiel: Sonntag 02.12.2018, 11 Uhr, SGM Güglingen/Dürrenzimmern - SpVgg Gammesfeld