top
logo

Vereinsspielplan

SpVgg Kollektion

Glückliches Remis für die SpVgg

Vergangenen Sonntag trafen die Frauen der SpVgg auf ihren direkten Tabellengegner in Ilsfeld. Während in der ersten Hälfte die Gastgeberinnen klar die ballführende Mannschaft waren, konnte die SpVgg die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Nach einigen gefährlichen Torschüssen gleich zu Beginn der Partie bekam die SGM bereits in der 16. Spielminute einen Strafstoß nach einem Foulspiel im Strafraum, den Alessa Kieseberg sicher in die Ecke schob (1:0). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Gammesfelderinnen sehr glücklich und nur durch mangelhafte Torabschlüsse der SGM den Spielstand bis zur Halbzeitpause halten.
In der zweiten Hälfte zeigten sich die Gammesfelder deutlich aktiver und mit mehr Druck zum Tor. Die eingewechselte Melanie Rothmer verstärkte die Gammesfelder Offensive zusätzlich. In der 51. Minute gelang Tina Horn dann der Ausgleich, die den Torwart ausspielte und verwandelte.
Die SpVgg konnte Ilsfeld/Neckarwestheim bis auf einige Situationen im Zaum halten und sicherte sich somit einen letzten Endes verdienten Punkt.

Die SpVgg befindet sich nach diesem Spieltag auf dem 7. Tabellenplatz.

Nächstes Rundenspiel:
Sonntag, 09. April 11:00 Uhr
VfR Murrhardt - SpVgg Gammesfeld

Es spielten:
Anja Waldmann, Tamara Ströbel, Katrin Pflüger, Christine Utz, Michelle Throm, Judith Girelli, Sonja Guttropf, Jasmin Barthelmäs, Nikita Schürger, Tina Horn, Melanie Rothmer, Annalena Kranz, Andrea Östreicher, Janina Peppel