top
logo

Vereinsspielplan

SpVgg Kollektion

Damen | VfR Murrhardt - SpVgg Gammesfeld 2:0 (2:0)

Nach einer Serie von sechs unbesiegten Spielen mussten sich die Damen der SpVgg nun dem Landesligaabsteiger und Tabellenvierten aus Murrhardt geschlagen geben.

Die Gammesfelderinnen erwischten am vergangenen Sonntag einen ganz schwachen Start. Bereits in der 1. Minute konnte Caroline Gehring eine Flanke zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft verwerten. Im Gegenzug hatte zwar Vanessa Beck in der 2. Minute die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber an der Torfrau der Heimmannschaft. In der 9. Minute konnte Kerstin Karthaus die Führung des VfR Murrhardt sogar noch ausbauen. Auch die restliche Halbzeit spielte sich vor allem in der Hälfte der SpVgg ab.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Doch die Gammesfelderinnen hielten besser dagegen und konnten vor allem gegen Ende der Partie noch eigene Akzente nach vorne setzen. Es reichte allerdings nicht mehr, die verpatzten Anfangsminuten auszugleichen und so blieb es beim 2:0 Sieg für die Heimmannschaft.

Die Gammesfelder Damen rutschen nach dieser Niederlage auf den 8. Tabellenplatz zurück.

Es spielten:

Anja Waldmann, Rebecca Rothmer, Michelle Throm, Tamara Ströbel, Cesarina Frank, Tina Horn, Judith Girelli, Lena Lober, Melanie Schmidt, Nikita Schürger, Vanessa Beck, Janina Peppel, Nadine Ströbel;

Nächstes Rundenspiel: SpVgg - TSV Güglingen

Sonntag 22.04.2017, 11 Uhr