top
logo

Vereinsspielplan

SpVgg Kollektion

Damen | SpVgg Gammesfeld - SGM Bühlertann/Bühlerzell 2:0 (1:0)

 

Beim letzten Heimspiel der aktuellen Saison konnten die Gammesfelderinnen gegen den Vorletzten aus Bühlerzell/Bühlertann noch einmal einen Dreier einfahren.

 

Bei sommerlichen Temperaturen startete die Partie zunächst relativ ausgeglichen. Doch Gammesfeld machte mehr aus seinen Chancen und Melanie Schmidt verwertete eine Flanke von Vanessa Beck in der 18. Minute per Kopf zum 1:0. Immer wieder brachte Vanessa Beck den Ball gefährlich von außen in den Strafraum der Gäste. Ihre Flanken fanden aber keinen weiteren Abnehmer und so blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen 1:0 Führung.

Nach der Pause hatte Gammesfeld zunehmend mehr Spielanteile. Die Gammesfelderinnen konnten frei nach vorne kombinieren. In der 58. Minute war es dann wieder das Erfolgsduo aus der ersten Hälfte, das zum 2:0 einlochte. Wieder schön bedient durch Vanessa Beck versenkte Melanie Schmidt den Ball im Tor der Gäste aus Bühlertann/Bühlerzell. Gammesfeld hätte die Führung durchaus noch ausbauen können, vergab allerdings zahlreiche Chancen.

Gammesfeld hält sich nach diesem Sieg auf dem 7. Tabellenplatz.

Tore: Melanie Schmidt (18‘, 58‘)

Es spielten:
Anja Waldmann, Katrin Pflüger, Tamara Ströbel, Christine Utz, Michelle Throm, Tina Weinert, Judith Girelli, Vanessa Beck, Christine Utz, Nadine Ströbel, Melanie Schmidt, Rebecca Rothmer, Annalena Kranz, Lena Lober;

Nächstes Rundenspiel: Samstag 03. Juni, 17.00 Uhr, SGM Westernhausen/Krautheim - SpVgg