top
logo

Vereinsspielplan

SpVgg Kollektion

Damen | TSV Güglingen – SpVgg Gammesfeld 2:2 (0:1)

Nach vier Niederlagen in Folge bringen die Spielerinnen der SpVgg im Spiel gegen den TSV Güglingen wieder mal einen Punkt nach Hause.

Bei sommerlichen Temperaturen kamen die Gammesfelderinnen zunächst ganz gut in die Partie und erarbeiteten sich gleich einige gute Torchancen. In der 27. Minute gelang dann Jennifer Beck der Führungstreffer.

Danach ließ die Landwehrelf allerdings spürbar nach, konnte sich aber dennoch in die Pause retten. Nach dem Wiederanpfiff war Gammesfeld wieder konzentrierter und stand defensiv besser. Dennoch schaffte es die Heimmannschaft immer wieder durchzukommen und erzielte in der 78. Minute den Ausgleichstreffer.

Es folgte eine packende Schlussphase. Nur 4 Minuten später starteten Michelle Frank und Jennifer Beck einen tollen Angriff und belohnten sich mit der erneuten Führung. Gammesfeld versuchte nun das Ergebnis über die Zeit zu bringen, doch in der 90. Minute erzielt Güglingen mit einem starken Schuss aus dem Rückraum das 2:2. Michelle Frank hatte gleich im Gegenzug noch die riesen Chance zur wiederholten Führung, doch es blieb beim 2:2 Endstand.

Tore: Jennifer Beck (27‘, 82‘)

Es spielten: Katrin Pflüger, Anna Schaffert, Nikita Schürger, Michelle Frank, Tabea Wacker, Lina Beck, Maren Kurz, Lena Lober, Andrea Östreicher, Jennifer Beck, Kathrin Behringer, Michelle Throm.

Nächstes Rundenspiel: SpVgg – SV Leingarten, Sonntag 10. Juni 2018, 11 Uhr