top
logo

Vereinsspielplan

SpVgg Kollektion

Knapper Derbysieg in Wiesenbach.

Bei herrlichem Wetter konnten unsere Herren das Derby für sich entscheiden. Über weite Strecken des Spiels waren wir die feldüberlegene Mannschaft.

Teils fehlte es aber an der Durchschlagskraft und der nötigen Ruhe vor dem Tor.

Zunächst konnte uns Andreas Barthelmeß nach schöner Vorarbeit von Aaron Weber in Führung bringen. Eine weitere Gelegenheit konnte Fabian Schmieg nicht nutzen. Sein Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei.

Nach der Halbzeit brachte sich Wiesenbach durch ein kurioses Eigentor weiter ins Hintertreffen. Der Anschluss gelang wenig später Torjäger Danut Esanu. Fabian Schmieg hatte kurz darauf eine weitere gute Möglichkeit. Sein Schuss konnte von Jens Reichert noch von der Linie gekratzt werden. Danach dauerte es nicht lange und erneut traf ein Wiesenbacher ins eigene Tor.

Die 3:1 Führung hielt auch bis kurz vor Schluss, ehe Sven Heim per Kopf noch einmal verkürzen konnte. So blieb es am Ende beim durchaus verdienten, aber auch glücklichen Auswärtssieg.