top
logo

Vereinsspielplan

SpVgg Kollektion

Herren I | SpVgg Gammesfeld – SGM Taubertal/ Röttingen    1:0 (1:0)

Einen starken Auftritt zeigte die SpVgg gegen den Tabellenzweiten und sicherte sich hochverdient 3 Punkte.

Dabei hatten die Gäste die erste gute Chance bereits nach 7 Minuten, doch den Schuss von Maximilian Friess parierte Torhüter Achim Denecke. Die SpVgg zeigte gute Offensivaktionen, meist über Marius Beck und Fabian Schmieg. Einen Kopfball von Marius Beck wehrte der Torhüter aus kurzer Distanz ab.

Mit einer weiteren guten Aktion belohnte sich die SpVgg für Ihre Mühen. Fabian Schmieg zeigte, dass er das Tore schiessen nicht verlernt hat und schob den Ball am Torhüter vorbei ins linke Eck. Die Gäste kamen kaum zu Offensivaktionen, zu gut stand die Gammesfelder Abwehr um Timo Beck und war immer Herr der Lage. Dennoch kam die SGM kurz vor dem Pausenpfiff zu einer guten Möglichkeit. Der Schuss von Andre Fries traf aber nur die Querlatte.

Nach der Pause bestimmte die SpVgg weiter das Spiel. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der SGM, doch gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. So scheiterte Marius Beck zweimal aus aussichtsreicher Position, dann blieb der Gästetorhüter Sieger im Duell gegen David Weber.

Einen vielversprechenden Spielzug zeigten dann die Weber-Brüder, die Fabian Schmieg herrlich in Szene setzten, doch dessen Schuss war kein Problem für den Torhüter. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis die Landwehrelf das vorentscheidende zweite Tor erzielen würden. Doch es wollte nicht fallen.

Immer wieder war Endstation im Strafraum oder beim Torhüter. Mit zunehmender Spieldauer mussten die Spieler dem hohen Tempo Tribut zollen. Gefahr kam von den Gästen kurz vor Spielende in Form eines Freistoßes, den jedoch der Gammesfelder Keeper parieren konnte. Aaron Webers Schuss nach Vorlage von Maximilian Fleck konnte noch zur Ecke geklärt werden, genauso wie kurz darauf ein weiterer Konter, wieder über Aaron Weber.

Am Ende siegte die SpVgg dank einer überzeugenden Leistung über die komplette Spielzeit.

Tor: 1:0 Fabian Schmieg (26.)