top
logo

Vereinsspielplan

SpVgg Kollektion

Herren I | FC Phoenix Nagelsberg - SpVgg Gammesfeld  3:1 (2:1)

 

Am Ostermontag musste die die Erste in Nagelsberg mit 3:1 geschlagen geben.

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Fabian Schmieg hatte bereits nach 3 Minuten eine gute Möglichkeit zur Führung. Kurz darauf fiel Demaku im Strafraum und der Schiedsrichter gab Elfmeter für die Heimelf. Der gefoulte trat selbst an. Dominik Schüttler im Tor der SpVgg konnte diesen Strafstoß aber parieren.

Kurz vor der Pause traf Fabian Schmieg zur Führung für die Landwehrelf.

Doch Nagelsberg drehte noch vor dem Pausenpfiff das Spiel durch die Treffer von Ejmad Demaku und Bakary Mannah. Nach der Pause drängte Gammesfeld auf den Ausgleich. Dieser wollte jedoch, trotz guter Möglichkeiten nicht fallen.

Stattdessen traf Lucas Stützle in der 73. Minute für die Hausherren. Gammesfeld gab nicht auf, schaffte es aber nicht, das Ergebnis zu korrigieren.

 

Es blieb bei der etwas unglücklichen Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel.

 

Tore: 0:1 Fabian Schmieg (42.), 1:1 Ejmad Demaku (44.), 2:1 Bakary Mannah (45.), 3:1 Lukas Stützle (73.)