top
logo

Highlights

Vereinsspielplan

SpVgg Kollektion

Herren II | SpVgg Gammesfeld – SC Amrichshausen         2:0 (1:0)

Mit einem Erfolg gegen den Tabellennachbarn Amrichshausen meldete sich die Reserve nach 3 wöchiger Spielpause zurück.

 

Die SpVgg ging durch Tobias Schmieg bereits nach 8 Minuten in Führung. Nur 3 Minuten später traf Peter Sylka zum vermeintlichen 2:0, doch der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt.

Die SpVgg versuchte weiter ihr Spiel zu machen, konnte sich aber final nicht durchsetzen. Kurz vor der Pause bediente Felix Schmidt mit einem schönen Zuspiel Tobias Schmieg, doch der Gästetorhüter war einen Tick schneller.

Kurz darauf konnte sich Frank Rahn gegen 2 Gästespieler durchsetzen, sein Schuss aus spitzen Winkel ging jedoch an den Aussenpfosten. Nach der Pause kamen die Gäste wacher aus der Kabine und es entwickelte sich ein offenes Spiel.

Nach einer guten Stunde kam ein weiter Ball auf Dominic Böger, der tauche allein vor Torhüter Thomas Krämer auf, doch Krämer blieb Sieger im Duell eins gegen eins.

Eine Viertelstunde vor Schluss stellte Tobias Schmieg mit seinem zweiten Treffer die  Weichen endgültig auf Sieg. Bis zum Schlusspfiff verwaltete die SpVgg das Ergebnis und lies keine weiteren Chancen der Gäste zu.

Tore: 1:0 Tobias Schmieg (8.), 2:0 Tobias Schmieg (77.)