top
logo

Highlights

Vereinsspielplan

SpVgg Kollektion

Ü 32 | SpVgg Gammesfeld – SGM Vellberg/ Obersonth./ Bühlertann 3:1 (1:0)

Im zweiten Heimspiel fuhr die AH der SpVgg einen verdienten Heimsieg ein. 

 

Von Beginn an bestimmte die SpVgg das Spiel ohne sich jedoch große Torchancen zu erspielen. Diese hatten die Gäste nach 20 Minuten, als ein Eckball an den Pfosten ging. Nach einem Angriff über die linke Seite flankte Thomas Guttropf in die Mitte, dort stand Friedrich Krauss der den Ball zur Führung über die Linie schob.

Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In der 45. Min. holte sich Otmar Ströbel den Ball, flankte nach links zu Thomas Guttropf, dieser verlängerte den Ball nach hinten zu Bernd Ludwig, dessen Schuss wurde noch abgefälscht und ging daher übers Tor. Nur wenig später das 2:0. Stefan Franz war nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und netzte ein.

Thomas Guttropf hatte noch zwei gute Chancen das Ergebnis höher zu schrauben, einmal scheiterte er mit einem Kopfball, beim Zweiten konnte der Torhüter der Gäste aus kurzer Distanz parieren. Die Vorlage für das 3:0 kam dann von Gastspieler Bernd Ludwig. Er luchste den Ball einem Abwehrspieler am Strafraum von den Füssen ab und bediente mustergültig den in der Mitte mitgelaufenen Otmar Ströbel, der ließ sich die Chance nicht nehmen und drosch den Ball in die Maschen.

Als die SpVgg nach einem Eckball den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, kamen die Gäste durch Jürgen Wanner noch zum Ehrentreffer.

Tore: 1:0 Friedrich Krauß (25.), 2:0 Stefan Franz (50.), 3:0 Otmar Ströbel (70.), 3:1 Jürgen Wanner (75.)