top
logo

Vereinsspielplan

SpVgg Kollektion

Den fünften Deier im fünften Spiel fuhren die Gammesfelder Youngsters am vergangenen Mittwoch auf dem Sportplatz des TSV Dünsbach ein und vergrößerten den Abstand auf die Verfolger der körperlich robusten SGM.

Zu Beginn stellte uns der Gegner vor eine große Herausforderung, der seine Abwehrreihen bis an die Mittellinie schob, um unsere vorderen Spieler ins Abseits zu stellen. Somit konnten wir zunächst nur einige Halbchancen aus vermeintlicher Abseitsposition kreieren. D. Hoffmann traf mitte der ersten Halbzeit nach Hereingabe von rechts lediglich den Pfosten. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff verwandelte M. Beck einen an ihm verursachten Freistoß aus zentraler Position direkt. Nur zwei Zeigerumdrehungen später konnten wir, wohl aus Abseitsstellung, durch D. Hoffmann auf 2:0 erhöhen. Diesen Vorsprung galt es nun in der zweiten Hälfte des Spiels zu verwalten. Nur selten tauchten die Gastgeber vor unserem Tor auf., ein Pfostenschuss war die gefährlichste Aktion. Unsere Auswechslungen und Positionswechsel brachten uns nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil. Der zweite Treffer durch D. Hoffmann zum 3:0 Endstand brachte uns weitere Sicherheit und den verdienten Auswärtserfolg.

Gratulation für diese tolle Mannschaftsleistung! Wir bedanken uns bei useren Helferinnen und Helfern von den D-Mädchen und E-Junioren sowie bei unseren Fans für die Unterstützung!

Es spielten: Luis Rohn – Jonathan Wacker, Moritz Kuch, Oliver Denecke – Maximilian Beck (1 Tor), Jonathan Hertlein – Sven Hachtel, Tom Hahn, David Hoffmann (2) – Lucas Linhart, Maxima Schüttler, Melinda Haag, Lauritz Wucherer und Christian Engel

Nächstes Spiel: Mittwoch, 11.05.2016 um 18 Uhr gegen die SGM Waldtann / Westgartshausen / Leukershausen