top
logo

Highlights

Vereinsspielplan

SpVgg Kollektion

Wie jedes Jahr lädt die SpVgg in der Vorweihnachtszeit zum Gammesfelder Theater. Vor ausverkaufter Halle meisterten die Theaterspieler erfolgreich die diesjährige Premiere des Stücks „Matroschka - Ebay auf Russisch“.

Die Komödie handelt von Margot Grünberg, die am Tag vor ihrem 50. Geburtstag in den letzten Vorbereitungen zur Feier steckt. Ihr Mann Hubert besorgt für seine Ehegattin „last minute“ im Internet noch eine Matroschka-Puppe und scheint ein richtiges Schnäppchen gemacht zu haben. Doch dass sich plötzlich gleich zwei russische Antiquitätenhändler für das scheinbar wertvolle Stück interessieren erscheint doch recht mysteriös…. Mit einer Mischung aus alten Hasen, Neu- und Wiedereinsteigern formen die Gammesfelder Theaterspieler in diesem Jahr ein buntes Ensembles, das mit viel Witz und Spielfreude das Publikum begeisterte. Ein großes Lob gilt auch den Masken- und Kostümbildern, die allein schon für den ein oder anderen Lacher sorgten.

Doch auch rund um die Aufführung lief alles glatt. Mit Schnitzel und Salatteller verköstigte die Küche rund 300 Gäste. Mit Barbetrieb im Vereinsheim fand der Abend noch einen schönen Ausklang.

Auch nächstes Wochenende heißt es wieder Theaterzeit in Gammesfeld. Für die Aufführungen am Freitag (1.12.) und Samstag (2.12.) können noch Karten bei der Bäckerei Dürr in Gammesfeld erworben werden.

Die SpVgg Gammesfeld freut sich über zwei weitere unterhaltsame Abende!