top
logo

Vereinsspielplan

SpVgg Kollektion

Damen | SV Sülzbach - SpVgg Gammesfeld 1:3 (1:1)

Gammesfelderinnen können auswärts punkten.

 

Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Sonntag konnten die Gammesfelderinnen nun gegen den Zweitplatzierten SV Sülzbach mit einem 3:1 den ersten Dreier der Rückrunde einfahren.

Zunächst fanden die Hausherrinnen besser ins Spiel. Gammesfeld konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Sülzbach kam durch zahlreiche Freistöße in Strafraumnähe zu vielen Chancen. In der 23. Minute versenkte dann Pauline Gugenheimer einen Freistoß direkt im Tor der Gammesfelderinnen und brachte die Heimelf damit in Führung.

Wach gerüttelt durch das Gegentor kamen die Gammesfelderinnen nun besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit gelang dann sogar noch der Ausgleichstreffer. Eine Hereingabe von Michelle Frank fand Rahel Wacker, die den Ball im kurzen Eck versenkte.

Nach der Pause war das Spiel zunehmend durch die Witterungsverhältnisse geprägt. Beide Mannschaften hatten mit starkem Niederschlag und Wind zu kämpfen. Allerdings konnten die Gammesfelderinnen vom Rückenwind profitieren.

Während die Gäste viel über lange Bälle spielten, blieben die Flanken und Torschüsse des SV Sülzbach oft einfach in der Luft stehen. So gelang den Gammesfelderinnen in der 77. Minute durch einen Alleingang von Michelle Frank die Führung zum 1:2. In der 87. Minute legte Yara Beck mit einem Freistoßtor noch zum 1:3 Endstand nach.

Gammesfeld klettert damit auf den 3. Tabellenplatz.

Tore: Rahel Wacker (42‘), Michelle Frank (77‘), Yara Beck (87‘)

Es spielten:

Lara Hahn, Michelle Frank, Anna Schaffert, Michelle Throm, Tabea Wacker, Lina Beck, Rebekka Hofmann, Maren Kurz, Nikita Schürger, Rahel Wacker, Janina Peppel;

Nächstes Rundenspiel: Sonntag 24.03.2019, 13.00 Uhr

SpVgg Rommelshausen - SpVgg Gammesfeld